Veröffentlicht am

Die Pappmäuse engagieren sich für Wulsdorf – jetzt Hundeschietbeutel + Sperrmüllkarten

Im Juli sprach mich eine Dame vom Ordnungsamt Bremerhaven an, ob ich im Geschäft Die Pappmäuse nicht auch Beutel für die Hinterlassenschaften von den geliebten Vierbeinern anbieten möchte. Warum nicht, dachte ich.

Schietbeutel für Hundebesitzer

Als vorbildliche Hundebesitzer, was wir in Wulsdorf natürlich alle sind, halten wir uns an die Vorgabe, Hundekot aufzusammeln. Dafür stellt das Ordnungsamt der Stadt Bremerhaven kostenlos kleine Beutel zur Verfügung. Damit ist das Aufsammeln einfach und hygienisch.

Doch wo bekommen Wulsdorfer diese Beutel? Ab sofort gibt es die Hundeschietbeutel auch bei mir im Geschäft – natürlich kostenlos.

Sperrmüllkarten um eine Sperrmüllabfuhr zu beantragen

Einmal im Jahr ist eine Sperrmüllabfuhr durch die BEG in Bremerhaven kostenlos. Jeder Haushalt darf diesen Service nutzen. Eine Abholung von Sperrmüll muss beantragt werden. Dazu kann man bei der BEG anrufen, online eine Abholung beantragen oder eine Sperrmüllkarte, die von der BEG zur Verfügung gestellt wird, dort hinschicken.

Diese von BEG zur Verfügung gestellten Karten gibt es ab sofort auch im Geschäft Die Pappmäuse in Wulsdorf.

Stadtteilservice in Wulsdorf

Gerade älteren Menschen fällt es zunehmend schwerer, Dienstleistungen des täglichen Lebens in Anspruch zu nehmen. Auch in Wulsdorf. Deshalb freue ich mich, neben Postdiensten nun auch Hundeschietbeutel und Sperrmüllkarten anbieten zu können.

Und wer kreative Leistungen benötigt, sei es eine persönliche Einladungs- oder Glückwunschkarte, eine Geschenkverpackung oder zur Einschulung eine Schultüte, der wird bei mir fündig.