Schultüten

Jedes Jahr freue ich mich erneut über Mütter und Väter, die ihren Kindern zum ersten Schultag eine einzigartige Schultüte schenken werden. Schließlich ist der erste Schultag ein wichtiges Ereignis im Leben der Kleinen, ein neuer Abschnitt beginnt.

Selbst basteln oder machen lassen

Viele Eltern bitten mich immer wieder, ihnen aus dem Rohmaterial für Schultüten, das ich im Geschäft Die Pappmäuse anbiete, eine besondere Schultüte für das eigene Kind zu basteln. Nicht alle Eltern haben Geschick und Zeit sich einem solchen Vorhaben zu widmen. Ich mache das gern, es macht mir Freude.

Ich bekomme jedes Jahr von meinen Lieferanten neues Rohmaterial. Mal ändern sich nur die Farben für die Schultütenrohlinge, mal das Format. Dann werden Serien aus dem Programm genommen, neue Serien erscheinen. Auch das Zubehör wie Sticker, Bänder und andere Elemente sind immer wieder anders.

Mit den Rohlingen, die in diesem Jahr bei mir zu haben sind, habe ich exemplarisch vier Schultüten gebastelt. Die sind im Geschäft und online hier im Shop anzuschauen und bestellbar. Es fehlt nur noch ein Schild mit dem Namen des Kindes.

Die Beispiele könnt ihr jederzeit bestellen. Ist eine Musterschultüte verkauft, mache ich für euch eine weitere. Natürlich achte ich darauf, jedem Exemplar eine eigene Note mitzugeben. So bleibt jede Schultüte einzigartig.

Produktbild Schultüte Motiv Pferd © Sigrun Toben
Schultüte Motiv Pferd © Sigrun Toben

Musterschultüten zu verschiedenen Themen

Und wer selbst kreativ sein möchte, dem lege ich die Schultütensets ans Herz

Selbstverständlich gebe ich Tipps und Ratschläge für eine sinnvolle Zusammenstellung.