Veröffentlicht am

Frohe Weihnachten 2014 und Spaß beim Basteln

Heute ist schon der 13. Dezember, Weihnachten ist ganz nah und viele von Ihnen werden sich sicher schon im Vorweihnachtsstress befinden. Was da noch alles geplant und besorgt werden muss. Und die vielen Geschenke erst. Für Oma und Opa, Onkel und Tante, Mutti und Vati muss was überlegt werden und die Kinder sind besonders anspruchsvoll.

Natürlich wird das Heim geschmückt. Hier etwas selbst gebasteltes, dort etwas gekauftes. Wer nicht weiß, wie sie/er sein zu Hause weihnachtlich aufpeppen kann, der findet bei mir, Sigrun Toben, sicher ein paar gute Ideen. Und wer mehr möchte, dem helfe ich, indem ich Tischkarten, Geschenkekarten und Grusskarten nach eigenem Wunsch erstelle oder was aus meinem fertigen Angebot zeige.

Gerne geschenkt werden auch Kalender für das kommende Jahr 2015. Ich hab da zwei wunderschöne Kalender von Hamburg und Bremerhaven im Angebot. Gar nicht teuer. Und dann gibt es ja noch die kleinen Kalender von Ilona + Adrian. Die beiden haben sich auch noch eine Serie mit Fotografien ausgedacht. die Kleine Bilder heisst. Das sind Fotografien im Holzrahmen, fix und fertig gerahmt, gedruckt auf bestem Künstlerkarton im Format 20×20 cm – das ideale kleine Geschenk für alle, die nicht wissen was sie schenken sollen. Die Kleinen Bilder passen immer und überall, auch bei kleinem Budget.

Und wer sich so richtig ins Zeug legen und seiner eigenen Kreativität und dem künstlerischen Drang nach kommen will, für die/den habe ich Ideen und Bastelmaterial in Hülle und Fülle. Vom Kleber über Papier, Karton bis Farbe ist alles da. Einfach mal eben reinkommen, ich berate gern.